Knoten Bruck Baustelle
ASFINAG
ASFINAG
Verkehr

Wieder freie Fahrt auf Verkehrsknoten Bruck

Die Sanierung des Verkehrsknotens Bruck ist nach rund sieben Monaten abgeschlossen, insgesamt wurden dafür laut ASFINAG rund acht Millionen Euro investiert. Ab Mittwochmittag kann der Knoten wieder uneingeschränkt befahren werden.

Innerhalb von etwas mehr als sieben Monaten wurde der Verkehrsknoten Bruck an der Mur, der die Semmering Schnellstraße (S6) mit der Brucker Schnellstraße (S35) verknüpft, aufwändig saniert. Die erste Bauphase wurde bereits mit Ende Juli abgeschlossen, in der zweiten Bauphase, die nun beendet werden konnte, wurde die Verbindung von der S35 aus Bruck an der Mur kommend auf die S6 Richtung Wien saniert.

Freie Fahrt ab Mittwochmittag

Der Verkehr wurde im Baustellenbereich bis zuletzt unter anderem über die Landesstraße umgeleitet. Ab Mittwochmittag sei der Knoten Bruck an der Mur laut ASFINAG wieder uneingeschränkt befahrbar.

Konkret erneuert wurden in den beiden Bauphasen die Auf- und Abfahrten von S6 und S35, drei Gewässerschutzanlagen und vier Brücken, die bereits 40 Jahre alt sind. Die Gesamtsanierungsfläche der Brücken allein betrug mehr als 8.500 Quadratmeter, dazu kamen weitere 16.000 Quadratmeter an Fahrbahnflächen , die saniert wurden. Eigenen Angaben zufolge investierte die ASFINAG in die Sanierung dieser wichtigen Verkehrsader der Obersteiermark rund acht Millionen Euro.