Chronik

Pärchen bei Diesel-Diebstahl beobachtet

Ein Diebespärchen hat am Dienstag in Voitsberg versucht, von einem Firmengelände Diesel zu stehlen. Die Beiden – 25 und 17 Jahre alt – wurden angehalten. Es konnten laut Polizei insgesamt 1.000 Liter Diesel sichergestellt werden.

Ein Logistikdienstleister aus Voitsberg schilderte der Polizei, dass in den vergangenen Wochen mehrere Tausend Liter Treibstoff nicht verbucht worden seien. Deshalb wurden Maßnahmen getroffen, die auf die Spur der Täter führten. Ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk Voitsberg und ein 17-jähriges Mädchen aus dem Bezirk Weiz konnten so am Dienstagabend beim Diebstahl beobachtet werden.

Mann gesteht Diebstahl für Eigenbedarf

Die verständigte Polizei konnte beim abgestellten Pkw des 25-Jährigen sieben leere Kanister sicherstellen. Bei einer weiteren freiwilligen Nachschau an zwei verschiedenen Adressen sind dann ungefähr 1.000 Liter Diesel und zahlreiche leere Kanister sichergestellt worden. Der Mann zeigte sich geständig und gab an, dass er arbeitssuchend und ständig in Geldnot sei. Er fahre aber sehr gerne Auto und benötige deswegen den Diesel.