Chronik

39-Jährige Opfer von Internetbetrügern

Wieder ist eine Steirerin Opfer von Betrügern im Internet geworden. Die Täter lockten der Frau insgesamt mehrere Zehntausend Euro durch Anlagenbetrug heraus.

Der Fall hat sich im September ereignet. Die 39-Jährige aus Lieboch im Bezirk Graz-Umgebung wurde auf eine Webseite aufmerksam. Dort wurde damit geworben, dass eingezahltes Geld vermehrt werde.

Zuerst bezahlt, dann kein Kontakt mehr möglich

Die Frau zahlte mehrere Zehntausend Euro auf ein Konto mit Kryptowährungen ein. Nach den Überweisungen wurde ihr der Zugang zur Webseite allerdings gesperrt. Außerdem brachen die unbekannten Täter jeglichen Kontakt zur 39-Jährigen ab. Die Polizei ermittelt.

Zu Beginn der Woche wurde ein ähnlicher Fall in Graz bekannt. Betrüger im Internet hatten einer 43-Jährigen mehr als 100.000 Euro herausgelockt – mehr dazu in Grazerin um über 100.000 Euro betrogen.