Chronik

Autounfall: Sanitäterin sexuell belästigt

Nach einem Verkehrsunfall in St. Ruprecht an der Raab im Bezirk Weiz wurden die Einsatzkräfte attackiert und eine Sanitäterin sexuell belästigt. Der Unfalllenker war laut Polizei stark alkoholisiert.

Ein 80-Jähriger aus dem Bezirk Weiz war kurz nach Mitternacht mit seinem Pkw auf der L360 in Richtung Etzersdorf unterwegs. Er kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab.

Um sich geschlagen und Sanitäterin an die Brust gefasst

Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, war der 80-Jährige noch im Auto. Angehörige der Feuerwehr befreiten den Mann aus dem Pkw. Dabei zeigte sich Pensionist, der stark alkoholisiert gewesen sein dürfte, gegenüber den Einsatzkräften von Beginn an renitent und beschimpfte sie. Im Laufe des Einsatzes eskalierte die Situation immer weiter. Der Mann begann nach den Rettungskräften zu schlagen. Zudem belästigte er eine Rettungssanitäterin sexuell, indem er ihr an die Brust griff.

Anzeige wegen Widerstand und sexueller Belästigung

Der 80-Jährige schlug und trat auch in Richtung eines Polizeibeamten und traf diesen dabei an den Armen. Daraufhin wurde der Mann von dem Polizisten fixiert. Die Einsatzkräfte brachten den Pensionisten ins LKH Weiz. Weil er keine Verletzungen aufwies, wurde er aus dem Krankenhaus entlassen. Der Mann wird wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und sexueller Belästigung bei der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt. Zudem ergehen mehrere Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Weiz.