Chronik

Alko-Lenker prallte gegen Baum

In Kalsdorf bei Graz sind in der Nacht auf Freitag bei einem Verkehrsunfall zwei Personen schwer verletzt worden. Ein alkoholisierter 23-Jähriger prallte mit seinem Wagen ungebremst gegen einen Baum.

Der junge Autofahrer war gegen 23.00 Uhr von Kalsdorf kommend in Richtung Unterpremstätten unterwegs. Auf der regennassen Fahrbahn und in dichtem Nebel kam der Wagen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Aus dem Autowrack geschnitten

Durch die Wucht des Anpralls wurde das Fahrzeug massiv beschädigt und der Fahrzeuglenker sowie sein 34 Jahre alter Beifahrer wurden im Autowrack eingeklemmt. Die beiden schwer Verletzten mussten von der Feuerwehr aus dem Auto geschnitten werden. Sie wurden ins LKH Graz gebracht.

Laut Polizei war der 23-Jährige alkoholisiert am Steuer gesessen. Die Landesstraße musste während der Aufräumarbeiten zwei Stunden lang total gesperrt werden.

Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen

Auch bei Stainz im Bezirk Deutschlandsberg kam es gestern zu einem schweren Verkehrsunfall, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren. Eine 62-jährige Weststeirerin wollte nach links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Zwei weitere Autofahrerinnen hielten ebenfalls an.

Ein nachkommender 34-jähriger Lkw-Lenker dürfte die Kolonne zu spät gesehen haben und fuhr auf das letzte Fahrzeug auf. Auch die anderen Fahrzeuge wurden durch den Auffahrunfall ineinander geschoben. Eine 18-jährige Pkw-Lenkerin musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei weitere Autolenker kamen mit leichten Verletzungen davon. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.