Chronik

Alkolenker ohne Schein beging Fahrerflucht

In Kapfenberg im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag hat ein stark alkoholisierter Lenker am Samstag einen Unfall verursacht und Fahrerflucht begangen. Der Mann, der auch keinen Führerschein besitzt, konnte kurz darauf von der Polizei gestoppt werden.

Gegen 08.30 Uhr verständigten Verkehrsteilnehmer die Autobahnstreife, weil der 37-jährige gebürtige Rumäne auf der Semmering Schnellstraße (S6) in Richtung St. Michael in Schlangenlinien unterwegs war.

Verkehrsteilnehmer im Tunnel touchiert

Im Spitaler Tunnel kam es schließlich sogar zu einem Verkehrsunfall. Der 37-Jährige hatte mit seinem Auto ein anderes Fahrzeug gestreift und beschädigt, war aber, ohne anzuhalten, einfach weitergefahren. In Kapfenberg konnte die Autobahnstreife den Fahrerflüchtigen schließlich stoppen – ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine schwere Alkoholisierung. Zudem stellte sich heraus, dass der 37-Jährige gar keinen Führerschein besitzt. Er wurde wegen gleich mehrerer Übertretungen angezeigt.