CHRONIK

Fahrerflucht nach Frontalcrash

Bei der Autobahnauffahrt in Nestelbach bei Graz ist Sonntagabend ein 54-jähriger Mopedfahrer bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto verletzt worden. Der Autolenker oder die Autolenkerin beging Fahrerflucht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der 54-Jährige war gegen 19.15 Uhr mit seinem Moped auf der L311 von Schemerlhöhe kommend geradeaus in Richtung Autal unterwegs. Zur selben Zeit kam ihm ein Pkw entgegen, der links auf die dort befindliche Autobahnauffahrt abbiegen wollte.

Vorfahrt genommen

Dabei nahm der Pkw dem Mopedfahrer laut Polizei vermutlich die Vorfahrt. Es kam zur Frontalkollision. Der 54-Jährige kam zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades. Er wurde ins LKH Graz transportiert. Der Pkw-Lenker oder die -Lenkerin setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort und fuhr auf die Autobahn in Fahrtrichtung Graz auf.

Vermutlich dunkel lackierter SUV

Bei dem Pkw dürfte es sich um einen dunkel lackierten SUV handeln. Das Fahrzeug weist an der Frontseite vermutlich einen erheblichen Schaden sowie rote Lackanhaftungen vom Moped auf. Die Polizei ersucht Zeugen, sich mit sachdienlichen Hinweisen an die Polizeiinspektion Laßnitzhöhe, Telefonnummer 059 133 61 44, zu wenden.