Chronik

Mann erfasste mit Auto seine Frau – tot

Bei einem Unfall in Dechantskirchen im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist am Dienstag eine 77-Jährige getötet worden. Ihr 80-jähriger Ehemann hatte die Frau beim Reversieren mit seinem Auto niedergestoßen.

Der 80-Jährige wollte mit einem Pkw rückwärts aus seiner Garage fahren – seine Gattin befand sich außerhalb der Garage vor dem Garagentor. Laut eigenen Angaben spürte der Mann einen plötzlichen Ruck.

Notarzt konnte nur mehr Tod feststellen

Als er ausstieg, um Nachschau zu halten, bemerkte er, dass er offenbar seine Gattin mit dem Heck des Autos niedergestoßen hatte – er leistete seiner Gattin sofort Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Der Notarzt konnte nach längeren Reanimationsversuchen nur mehr den Tod der 77-Jährigen feststellen. Der 80-Jährige wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut.