Chronik

16-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Ein 16-jähriger Mopedlenker ist in Graz Montagabend beim Zusammenstoß mit einem Auto lebensgefährlich verletzt worden. Der Autofahrer dürfte den Jugendlichen übersehen haben.

Der Unfall ereignete sich gegen 20.00 Uhr auf dem Liebenauer Gürtel. Der Autolenker wollte dort auf die Autobahn auffahren und ordnete sich in der Linksabbiegespur ein. Beim Abbiegen dürfte er den entgegenkommenden 16-Jährigen auf dem Moped übersehen haben.

16-Jähriger wurde notoperiert

Der junge Mofalenker wollte geradeaus fahren. Er prallte er gegen das Auto des 25-jährigen Mannes, stürzte und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der junge Bursche wurde vom Roten Kreuz ins LKH Graz gebracht, wo eine Notoperation durchgeführt wurde.

Der Autofahrer wurde wegen der geborstenen Seitenscheibe der Beifahrertür seines Fahrzeuges leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Eine Alkoholisierung wurde nicht festgestellt.