Onlinehandel Pakete auf Förderband in Post Verteilzentrum (Logistikzentrum)
ORF
ORF
Chronik

Paketzusteller als mutmaßlicher Dieb

Ein Mitarbeiter eines Zustelldienstes soll in der Oststeiermark zahlreiche Pakete gestohlen haben. Die Polizei sucht nach einem 28 Jahre alten Ungarn. Laut den Ermittlern ist dadurch ein enormer Sachschaden entstanden.

Der verdächtige Paketzusteller soll im Frühherbst im Raum Hartberg zahlreiche Pakete abgezweigt haben. Er habe diese als zugestellt deklariert und dafür die erforderlichen Unterschriften gefälscht, heißt es von der Landespolizeidirektion Steiermark.

Wertvolle Beute im Fokus

Der Mann dürfte es ganz bewusst auf bestimmte Bestellungen abgesehen haben. Denn in den Paketen befanden sich unter anderem Handys, Schmuck, aber auch ein E-Scooter. Alles hochpreisige Waren. Es entstand ein Schaden von mehr als zehntausend Euro. Der Mann wurde bei der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt. Wo er sich aktuell aufhält, ist unklar. Er sei unauffindbar, heißt es von den Ermittlern.