Chronik

Erfroren: Vermisster nur noch tot gefunden

In Thannhausen im Bezirk Weiz ist am Donnerstag ein seit Mittwoch abgängiger Mann nur noch tot gefunden worden. Der 76-Jährige dürfte erfroren sein.

Die 75-jährige Ehefrau des Mannes hatte am Mittwoch die Polizei alarmiert, weil ihr Mann das gemeinsame Haus plötzlich verlassen habe und nicht mehr zurückgekehrt sei. Sie sagte, dass der Mann unter beginnender Altersdemenz leide und zudem nur unzureichend gekleidet gewesen sei.

Suchaktion zunächst unterbrochen

Die daraufhin eingeleitete Suchaktion musste wegen der Dunkelheit unterbrochen werden und wurde dann am Donnerstag fortgesetzt. Durchsucht wurde das weitläufige umliegende Gebiet, welches laut Polizei unter anderem große Waldflächen sowie mehrere leerstehende Stall- und Wirtschaftsgebäude umfasst.

Im Bereich eines Forstweges gefunden

Am Vormittag wurde der leblose Körper des Vermissten dann von einem Wanderer im Bereich eines Forstweges gefunden. Fremdverschulden ist auszuschließen – der Mann dürfte laut Polizei erfroren sein.