Rettungshubschrauber
ORF
ORF
Chronik

Hubschraubereinsatz nach Verkehrsunfall

In Neumarkt im Bezirk Murau ist am Freitag ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen. Beim anschließenden Unfall wurden beide Fahrzeuginsassen verletzt, der Beifahrer musste mithilfe eines Rettungshubschraubers ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die beiden Niederösterreicher waren mit dem Auto eines Freundes auf der B 317 von Kärnten kommend in Richtung Neumarkt unterwegs. In einer Linkskurve geriet der 18-jährige Fahrer ins Schleudern und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Pkw schlitterte nach rechts auf einen angrenzenden Parkplatz. Dort prallte das Auto gegen einen Holzstapel.

Beide Insassen verletzt

Der 20-jährige Beifahrer wurde dabei verletzt und nach der Erstversorgung durch den hinzugezogenen Notarzt mittels Rettungshubschrauber ins LKH Judenburg gebracht. Der Fahrer wurde mit Verletzungen vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Friesach eingeliefert. Am Unfallfahrzeug entstand ein Totalschaden.