Rettungsauto mit Blaulicht in der Nacht
ORF/Filmteam Austria/Theny
ORF/Filmteam Austria/Theny
Chronik

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Straden

In Straden im Bezirk Südoststeiermark ist in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Pkw von der Straße abgekommen und verunfallt. Drei der vier Insassen wurden dabei verletzt.

Gegen 23.45 Uhr war eine 19-Jährige mit einem Auto auf der L 274 von Nägelsdorf kommend in Richtung Kronnersdorf unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam das Fahrzeug in einer Linkskurve auf das rechte Bankett. In weiterer Folge geriet der Pkw über die abfallende Böschung in den Straßengraben, wo er zum Stillstand kam.

Lenkerin blieb unverletzt

Im Fahrzeug befanden sich noch eine 20-Jährige, ein 20-Jähriger und ein 21-Jähriger. Die Unfallbeteiligten konnten sich allesamt selbstständig aus dem Auto befreien. Bis auf die Lenkerin wurden durch den Verkehrsunfall alle Personen verletzt und für weitere Untersuchungen ins LKH Feldbach eingeliefert. Ein Alkotest bei der jungen Fahrerin verlief negativ. Das Unfallwrack wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Schwabau und Hof geborgen.