Flammen aus dem Wirtschaftsgebäude
BFV Fürstenfeld
BFV Fürstenfeld
Chronik

Großbrand: Wirtschaftsgebäude abgebrannt

In Großwilfersdorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist Sonntagnachmittag ein Großbrand in einem Wirtschaftsgebäude ausgebrochen. 85 Kräfte der Feuerwehr bekämpften die Flammen. Verletzt wurde niemand.

Gegen 17.30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei über einen Fahrzeugbrand in einer Garage informiert. Der Hausbesitzer gab an, dass er sein dort abgestelltes Auto starten wollte – dabei sei Feuer ausgebrochen.

Übergreifen der Flammen verhindert

Die insgesamt neun Feuerwehren mit 85 Kräften konnten den Brand unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf die angrenzenden Räumlichkeiten verhindern. Laut dem Bezirksbrandermittler ist die Ursache des Brandes vermutlich auf einen technischen Defekt des in der Garage abgestellten Autos zurückzuführen.

Feuerwehr bei Brandbekämpfung
BFV Fürstenfeld

Neben mehreren Fahrzeugen in der Garage brannte auch das gesamte Wirtschaftsgebäude ab. Es entstand ein sehr hoher Sachschaden von derzeit noch unbekanntem Ausmaß.