Chronik

Frontalcrash fordert zwei Schwerverletzte

Ein Frontalzusammenstoß zweier Autos in Sankt Veit in der Südsteiermark im Bezirk Leibnitz hat Dienstagfrüh zwei Schwerverletzte gefordert. Ein 20-Jähriger war mit seinem Pkw beim Überholen gegen das Auto eines 18-Jährigen geprallt.

Gegen 6.20 Uhr war der 20-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz mit einem Pkw auf der L208 von Radkersburg kommend in Fahrtrichtung Vogau unterwegs. Laut Zeugen dürfte er auf Höhe Perbersdorf zumindest zwei Fahrzeuge überholt haben.

Auto auf Radweg geschleudert

Dabei kollidierte das Auto des 20-Jährigen frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 18-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Pkw des 18-Jährigen auf einen daneben verlaufenden Radweg geschleudert und kam dort auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Beide Lenker eingeklemmt

Beide Fahrzeuglenker wurden in den Fahrzeugen eingeklemmt und schwer verletzt. Einsatzkräfte der anwesenden Feuerwehren befreiten sie aus den total beschädigten Fahrzeugen. Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten ins LKH Graz eingeliefert.