Feuerwehr B54
FF Lafnitz
FF Lafnitz
Chronik

Stundenlange Teilsperre nach Frontalcrash

Die Kollision zweier Pkws im oststeirischen Lafnitz hat am Dienstag stundenlang für Verkehrsbehinderungen auf der Wechselstraße (B54) gesorgt. Beide Lenker wurden bei dem Unfall in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und verletzt.

Eine 56 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld war Dienstagvormittag mit ihrem Auto auf der Wechselstraße in Richtung Grafendorf unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache geriet sie in Richtung Fahrbahnmitte – ein entgegenkommender 44-jähriger Oststeirer konnte mit seinem Auto nicht mehr ausweichen, und es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge.

Fahrzeuge landeten im Straßengraben

In weiterer Folge kamen beide Autos von der Fahrbahn ab und fuhren in den Straßengraben. Ein nachfolgender Pkw wurde von Fahrzeugteilen der Unfallbeteiligten getroffen und beschädigt.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Feuerwehr B54
FF Lafnitz
Feuerwehr B54
FF Lafnitz
Feuerwehr B54
FF Lafnitz
Feuerwehr B54
FF Lafnitz

Der 44-Jährige konnte von der Feuerwehr rasch aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Hartberg gebracht.

56-Jährige eingeklemmt und schwer verletzt

Schwieriger erwies sich laut Feuerwehr die Bergung der eingeklemmten 56-Jährigen, weil ihr Fahrzeug durch den Zusammenstoß stark beschädigt und die Frau schwer verletzt war. Nach ihrer Bergung wurde die Oststeirerin dann mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Oberwart geflogen.

Aufgrund des Unfalls war die B54 bis kurz nach Mittag teilweise gesperrt, und es kam zur Blockabfertigung. Die Feuerwehren standen mit 25 Kräften im Einsatz.