Chronik

Zweijähriger auf Laufrad von Auto erfasst

Bei einem Unfall in Gleisdorf im Bezirk Weiz ist am Donnerstag ein zweijähriges Kind schwer verletzt worden: Der Bub war von einem Auto erfasst worden, als er mit seinem Laufrad auf einem Schutzweg eine Straße überqueren wollte.

Laut Angaben des 31-jährigen Vaters hielten sich er und sein Sohn in der Nähe eines Parkplatzes auf. In einem unbeobachteten Moment wollte der Zweijährige plötzlich mit seinem Laufrad alleine den Schutzweg in der Alois-Grogger-Gasse überqueren.

Als der Vater Nachschau hielt, war es schon zu spät: Der Bub war von einem Auto angefahren worden – laut Polizei dürfte die 49-jährige Pkw-Lenkerin ihn übersehen haben. Der 31-Jährige hatte den Unfall selbst eigenen Angaben zufolge nicht gesehen.

In die Grazer Kinderklinik eingeliefert

Der Zweijährige erlitt schwere Verletzungen; nach der Erstversorgung wurde er in die Kinderklinik nach Graz überstellt.