Chronik

Zwei 81-Jährige bei Unfall schwerst verletzt

Beim Überqueren einer Straße in Gratwein-Straßengel im Bezirk Graz-Umgebung sind am Donnerstag zwei 81-jährige Fußgänger von einem Pkw erfasst worden – eine Frau wurde schwer verletzt, ihr Mann schwebt sogar in Lebensgefahr.

Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung war gegen 16:30 Uhr mit seinem Auto auf der Grazer Straße in Richtung Judendorf unterwegs – zeitgleich wollte ein Ehepaar die Fahrbahn überqueren. Der Pkw-Lenker dürfte laut eigenen Angaben den Mann und die Frau übersehen haben – er erfasste sie frontal mit seinem Fahrzeug.

Pkw-Lenker war alkoholisiert

Die 81-Jährige trug bei dem Unfall schwere Verletzungen davon, ihr gleichaltriger Ehemann schwebt sogar in Lebensgefahr – beide wurden ins LKH Graz gebracht. Ein bei dem 53-Jährigen durchgeführter Alkoholtest verlief positiv.