Feuerwehr Tanklöschfahrzeug
Matthias Lauber
Matthias Lauber
Chronik

Wellensittiche bei Brand verendet

Bei einem Küchenbrand im Bezirk Leibnitz sind Dienstagabend drei Wellensittiche verendet – zwei Hunde konnten vor den Flammen gerettet werden. Menschen wurden nicht verletzt.

Ein Ehepaar kam Dienstagabend nach einem Einkauf in das gemeinsame Haus in Nikolai ob Draßling zurück und bemerkte schon beim Aussteigen aus dem Auto Brandgeruch.

Defekte Steckdose dürfte Brand ausgelöst haben

Sowohl die Feuerwehr, als auch die Polizei wurden alarmiert. Der Brandherd lag in der Küche und konnte von den Feuerwehren rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Küche wurde bei dem Brand stark in Mitleidenschaft gezogen, die übrigen Räume des Hauses waren nicht direkt betroffen.

Bei dem Brand verendeten drei Wellensittiche, die sich in der Küche des Hauses befanden; die beiden Hunde konnten vor dem Feuer gerettet werden, wie die Polizei mitteilt. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Brandursache wohl in einem defekten Steckdosenverteiler lag.