Chronik

Mann bei Brand schwer verletzt

Bei einem Wohnungsbrand in Judendorf im Bezirk Graz Umgebung ist am Donnerstag ein 47-Jähriger schwer verletzt worden. Drei seiner Nachbarn mussten außerdem wegen der Rauchgase ärztlich behandelt werden.

Das Feuer in dem Mehrparteienhaus war aus noch unbekannter Ursache in der Wohnung des 47-Jährigen ausgebrochen – er konnte sich aber noch selbst zu Nachbarn retten, welche dann die Rettungskette in Gang setzten.

Die Feuerwehren Judendorf, Gratwein, Eisbach-Rein und Sappi rückten mit elf Fahrzeugen und 50 Kräften aus und löschten den Brand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten drei Bewohner mittels einer Drehleiter über den Balkon aus ihren Wohnungen gerettet werden.

Auf Intensivstation gebracht

Zwei der drei Bewohner wurden nach der ärztlichen Versorgung als unverletzt entlassen, ein 35-Jähriger wurde ins LKH Graz-West gebracht. Der schwer verletzte 47-Jährige wurde in das LKH Graz eingeliefert und befindet sich derzeit auf der Intensivstation.