Unfallstelle
FF Dirnbach/Karl Lenz
FF Dirnbach/Karl Lenz
CHRONIK

Lenker bei Unfall mit Klein-Lkw verletzt

Ein 56-jähriger Mann ist am Montag bei einem Verkehrsunfall in Straden im Bezirk Südoststeiermark verletzt worden. Sein Klein-Lkw wurde über eine Einfahrt katapultiert und überschlug sich.

Der Mann war mit seinem Klein-Lkw aus bisher unbekannter Ursache von der L233 abgekommen. Danach wurde das Fahrzeug durch die hohe Geschwindigkeit über eine Einfahrt katapultiert.

Auf dem Dach liegengeblieben

Dann schlitterte der Klein-Lkw mit dem Vordergestell durch einen tiefen Graben und blieb erst jenseits von diesem auf dem Dach liegen. Ein nachkommender Autofahrer und Nachbarn setzten die Rettungskette in Gang.

Unfallstelle
FF Dirnbach/Karl Lenz

Lenker eingeklemmt

Der 56-jährige Fahrer aus dem Bezirk Weiz wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren mit Schere und Spreizer aus dem Fahrzeug befreit werden, ehe er vom Notarzt und dem Roten Kreuz versorgt werden konnte. Mit dem Hubschrauber Christophorus 12 wurde der unbestimmten Grades Verletzte ins Krankenhaus geflogen werden.