Chronik

Von Linienbus erfasst: Fußgängerin schwer verletzt

Im Grazer Bezirk Wetzelsdorf ist Dienstagnachmittag eine Fußgängerin von einem Linienbus erfasst und dabei verletzt worden. Die Frau dürfte den Bus beim Einfahren in die Haltestelle übersehen haben.

Der Unfall ereignete sich Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr: Die 23-jährige Fußgängerin aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag stand gerade am Gehsteig bei einer Haltestelle; sie hatte die Absicht, die Straße zu überqueren und wartete die Rotphase einer Ampel ab.

Genau in dem Moment, als der Lenker eines Linienbusses in die Haltestelle einbog, beugte sich die 23-Jährige nach vorne – sie dürfte den einfahrenden Bus übersehen haben.

Fuß von Bus überrollt

Die Obersteirerin stieß gegen die Windschutzscheibe des Busses und stürzte; dabei dürfte sie vom Gehsteig abgerutscht sein, woraufhin sie auf die Fahrbahn fiel und ihr Fuß von dem Bus überrollt wurde.

Passanten versorgten die 23-Jährige bis zum Eintreffen der Rettungskräfte; anschließend wurde sie ins UKH Graz gebracht.