total beschädigtes Auto
OBI Kevin Naterer
OBI Kevin Naterer
Chronik

Spektakulärer Alko-Unfall endete glimpflich

Glimpflich hat ein spektakulärer Unfall in der Nacht auf Donnerstag in Lannach im Bezirk Deutschlandsberg geendet: Ein Auto war über einen Kreisverkehr hinausgeschossen – die Insassen blieben aber unverletzt. Der Lenker war alkoholisiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort bot sich den Einsatzkräften eine Spur der Verwüstung: Ein Pkw-Lenker war über den Kreisverkehr hinaus gefahren, rammte danach die Leitschiene und zerstörte diese auf einer Länge von gut 15 Metern.

Auto zerstört – Insassen blieben fast unverletzt

Ebenfalls zerstört wurde eine Straßenlaterne, bevor der Pkw – ein Audi SQ7 – schließlich zum Stehen kam. Trotz der Zerstörungen konnten die beiden Insassen – der 39-jährige Lenker und sein 40-jähriger Beifahrer – das Fahrzeug selbst und fast unverletzt verlassen – sie wurden vom Roten Kreuz betreut, mussten aber nicht ins Krankenhaus überstellt werden. Ein mit dem 39-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung.

Neben Feuerwehr und Polizei waren auch Energie Steiermark und Straßenmeisterei am Einsatzort, da die Straßenanlage und -beleuchtung zerstört wurden. Die Arbeiten dauerten rund zwei Stunden lang; eine Umleitung wurde eingerichtet.