Chronik

Lkw verlor zahlreiche Bierkisten

In Seiersberg-Pirka im Bezirk Graz-Umgebung hat am Mittwoch ein Lkw zahlreiche Bierkisten verloren. Die Folge waren Verkehrssperren und Umleitungen auf der B67.

Kurz nach 18.00 Uhr wurden Polizisten aus Seiersberg zu einem „Verkehrsunfall mit Sachschaden“ auf der B67 gerufen: Ein 20-jähriger Lkw-Lenker hatte in einem Kreisverkehr unmittelbar nach der Unterflurtrasse Feldkirchentunnel zahlreiche Bierkisten verloren.

Ladung mangelhaft gesichert

Offenbar hatte er es verabsäumt, den Verschluss der seitlichen Bordwand des mitgeführten Anhängers ordnungsgemäß zu verschließen – während der Fahrt bzw. im Kreisverkehr öffnete sich die Bordwand dann schließlich von selbst.

Kein Bier verschüttet

Verletzt wurde niemand, ein Dutzend Einsatzkräfte der Feuerwehr Seiersberg sowie Mitarbeiter der Straßenmeisterei waren aber rund eine Stunde lang mit den Aufräumarbeiten beschäftigt – dafür musste die B67 sogar gesperrt werden. Auch wurde kein Bier verschüttet: Es handelte sich um Leergut-Flaschen. Der 20-Jährige wird wegen des Verdachts mangelnder Ladungssicherung angezeigt.