Kinder auf Skipiste
ORF
ORF
Lifestyle

Gratis-Skikurse blitzschnell ausgebucht

Seit vielen Jahren gibt es in den Winter- und Semesterferien die kostenlosen Wochenend-Skikurse der Stadt Graz für Kinder und Jugendliche. Heuer waren sie so schnell ausgebucht wie noch nie.

Nur 53 Minuten dauerte es heuer, bis die 350 Skikurs-Plätze für Grazer Kinder und Jugendliche ausgebucht waren. Diejenigen, die einen Platz ergattert haben, können an fünf Samstagen zwischen den Weihnachts- und Semesterferien auf der Weinebene Skifahren oder Snowboarden.

Für zehn Euro alles inklusive

Eltern müssen dafür nur zehn Euro für die Anmeldegebühr bezahlen. Damit ist dann etwa auch für den Transport der kleinen und großen Wintersportler gesorgt. Der große Andrang dürfte auch darin begründet sein, dass Skifahren für immer mehr Menschen zum Luxus geworden ist.

Nächste Chance ab 23. Jänner

Wer diesmal keinen Platz erwischt hat, auf den wartet in den Semesterferien die nächste Chance. Die Anmeldung für diese Kurse beginnt am 23. Jänner. Davor muss man sich aber schon auf einer Plattform registrieren und auch freischalten lassen – das kann ein paar Tage dauern.