Unfall Weiz
Stadtfeuerwehr Weiz
Stadtfeuerwehr Weiz
CHRONIK

16-Jähriger bei Glatteisunfall verletzt

Ein 16-Jähriger ist Sonntagfrüh in Weiz bei einem Autounfall auf glatter Fahrbahn verletzt worden. Der 17-jährige Lenker dürfte die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben. Das Auto überschlug sich.

Gegen 2:15 Uhr war der 17-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit seinem Pkw auf der Franz-Pichler-Straße in Richtung Süden unterwegs. Mit im Fahrzeug befand sich sein 16-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus dem Bezirk Weiz.

Ins Schleudern geraten

Im Kreuzungsbereich der Franz-Pichler-Straße und der Schubertgasse wollte der Pkw-Lenker nach rechts in die Schubertgasse einbiegen. Dabei dürfte er mit dem Auto laut Polizei vermutlich aufgrund der glatten Fahrbahnverhältnisse ins Schleudern geraten sein.

Unfall Weiz
Stadtfeuerwehr Weiz

Gegen Gehsteigkante gerutscht

Das Fahrzeug rutschte gegen die Gehsteigkante, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker und sein Beifahrer befreiten sich selbständig aus dem Pkw und verständigten die Rettungskräfte. Der 16-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und ins LKH Weiz eingeliefert. Der Lenker selbst blieb unverletzt. Die Feuerwehr Weiz stand mit neun Kräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz.