Chronik

Mann bei Stecherei schwer verletzt

Ein Streit unter zwei Männern in einer Wohnung in Graz-Puntigam ist eskaliert – dabei soll ein 49-Jähriger einen 29-Jährigen niedergestochen haben. Der schwer verletzte Portugiese musste im LKH Graz notoperiert werden.

Wie die Polizei am Montag bekanntgab, ereignete sich der Vorfall bereits Samstagabend in einer Wohnung in der Nippelgasse: Der 49-Jährige hatte selbst die Polizei gerufen, und auch ein Nachbar verständigte die Einsatzkräfte, weil er einen schwer verletzten Mann in seine Wohnung gelassen habe.

Bei den ersten Befragungen stellte sich rasch heraus, dass der 49-Jährige dem 29-Jährigen einige Stichverletzungen zugefügt haben könnte – daraufhin wurde der Mann festgenommen. Das Opfer wurde währenddessen ins LKH Graz gebracht und notoperiert; sein Zustand ist stabil.

Motiv noch unklar

Der 49-jährige Grazer befindet sich derzeit in der Justizanstalt Graz-Jakomini. Die näheren Hintergründe bzw. ein Motiv konnten laut Polizei bislang nicht eruiert werden.