Chronik

Schwerverletzte bei Verkehrsunfällen

In Graz ist am Donnerstagnachmittag ein Radfahrer von einem Autofahrer übersehen und angefahren worden. Der Radfahrer erlitt schwere Verletzungen. Ebenfalls schwer verletzt wurde eine Pkw-Lenkerin in Feldbach bei der Kollision mit einem Lkw.

Die 65-jährige Südoststeirerin war am Donnerstag gegen 20.30 Uhr zwischen Feldbach und Fehring unterwegs und bog auf die Hauptstraße ein. Dabei dürfte sie einen Lkw übersehen haben. Der 33-jährige Lenker reagierte zwar noch mit einer Notbremsung, dennoch kollidierten die beiden Fahrzeuge. Der Lkw schleifte das Auto einige Meter mit.

Der Pkw blieb dann seitlich liegen. Die Feuerwehr musste die Autofahrerin aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreien. Beide Unfallbeteiligten wurden im LKH Feldbach erstversorgt. Die 65-Jährige wurde schwer verletzt.

In Graz-Eggenberg war am Donnerstagnachmittag ein 40-jähriger Autofahrer aus Graz auf der Anton-Gerstl-Straße unterwegs und wollte links abbiegen. Dabei dürfte er laut Polizei eine 41 Jahre alte Radfahrerin übersehen und angefahren haben. Die Frau stürzte und musste vom Roten Kreuz ins UKH Graz gebracht werden.