Autounfall
Stadtfeuerwehr Weiz / Facebook
Stadtfeuerwehr Weiz / Facebook
Chronik

33-Jähriger bei Alko-Unfall verletzt

Alkoholisiert hat ein 33-jähriger Autolenker in der Nacht auf Heiligabend einen Unfall in Puch bei Weiz verursacht: Der Grazer wurde verletzt, bei seinem Auto entstand Totalschaden.

Gegen Mitternacht war der alkoholisierte 33-Jährige mit seinem Auto auf der L391 von Puch bei Weiz kommend in Richtung Hart-Puch unterwegs. Plötzlich kam sein Wagen von der Fahrbahn ab, touchierte einen Durchlass, überschlug sich und kam auf den Rädern zum Stehen. Dabei wurden Straßenleitpflöcke, mehrere Laufmeter Zaun sowie das Auto selbst beschädigt.

Der Pkw musste von den Freiwilligen Feuerwehren Weiz sowie Puch bei Weiz werden. Der verletzte 33-jährige Lenker wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Weiz gebracht. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen; eine Anzeige erfolgt.

Randalierer festgenommen

Auch in Rottenmann im Bezirk Liezen war die Polizei in den Freitagabendstunden im Einsatz; wegen eines 25-jährigen Mannes, der eine Glastür eines Lokals eingetreten haben soll. Bei der Amtshandlung zeigte sich der 25-Jährige äußerst aggressiv den Polizisten gegenüber. Als diese ihn festnehmen wollten, wehrte sich der Beschuldigte, der schlussendlich festgenommen wurde. Er wird wegen der Sachbeschädigung und des Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt. Während der Amtshandlung wurden weder Polizisten noch der Beschuldigte verletzt.