Chronik

„Neujahrsspieler“ von Auto erfasst

Im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist am Montag ein Mitglied einer Musikergruppe beim traditionellen Neujahrsspielen verunglückt: Der 22-Jährige war beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst worden.

Der 22-Jährige wollte für seine nachfolgenden Musikerkollegen auf der L 444 bei Bad Loipersdorf Fahrzeuge anhalten – dabei wurde er laut Polizei von einer Autofahrerin übersehen.

Die 43-jährige Burgenländerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste den Fußgänger mit der rechten Vorderseite des Pkws.

Schwer verletzt ins LKH Feldbach gebracht

Der 22-jährige Oststeirer wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung ins LKH Feldbach gebracht. Ein durchgeführter Alkotest bei der Fahrzeuglenkerin verlief negativ. Die Lenkerin sowie Angehörige des Verletzten wurden vom KIT-Team betreut.