Chronik

Mopedlenkerin kollidierte mit Pkw

Bei einem Unfall in St. Margarethen an der Raab im Bezirk Weiz ist Montagabend eine 15-Jährige schwer verletzt worden. Die junge Mopedlenkerin war mit einem Pkw kollidiert.

Die junge Oststeirerin wollte über die Glawoggenbachbrücke fahren, dabei kam ihr ein 35-jähriger Pkw-Lenker entgegen. An einer engen Stelle der Brücke kollidierte die 15-Jährige mit dem linken Bein und der linken Fahrzeugseite des Mopeds mit dem Pkw – sie kam zu Sturz und verletzte sich schwer.

Schwer verletzt in die Kinderklinik gebracht

Der 35-Jährige sowie nachkommende Mopedfahrerinnen leisteten sofort Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Die 15-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt in die Kinderklinik nach Graz gebracht. Der Pkw-Lenker – er stammt ebenso aus dem Bezirk Weiz – blieb unverletzt; ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief negativ.