Chronik

Junge Frau fingierte Attacke

Eine vermeintliche Attacke auf eine junge Frau vergangene Woche in Mitterdorf im Mürztal hat sich nun als fingiert herausgestellt. Die Frau hatte angegeben, im Außenbereich einer Kletterhalle von zwei unbekannten Männern zu Boden gedrückt worden zu sein.

Laut den Angaben des vermeintlichen Opfers hatte am 19. Dezember einer der beiden Täter die Frau am Parkplatz der Kletterhalle ins Gesicht geschlagen und niedergedrückt; dann sei versucht worden, sie am Oberkörper zu entkleiden. Die am Boden liegende Frau hätte aber flüchten können, ihr Lebensgefährte benachrichtigte dann die Polizei.

Angaben und Spuren stimmten misstrauisch

Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, fand jedoch kein Überfall statt – sowohl die Angaben des Opfers, als auch gesicherte Spuren hatten die Beamten misstrauisch gestimmt. Am Dienstag gestand die junge Frau, die Tat erfunden zu haben. Zum Motiv nennt die Polizei keine Details; der Sachverhalt wird angezeigt.