Chronik

Einbrecher versteckte sich stundenlang auf Balkon

Mehr als zehn Einbrüche sollen auf das Konto von zwei Männern in der Nacht auf Dienstag in Frohnleiten im Bezirk Graz-Umgebung gehen. Als die Polizei anrückte, ergriffen sie die Flucht. Einer der Täter dürfte sich dann mehrere Stunden lang auf einem Balkon versteckt haben.

Die Einbrecher schlugen gegen 1.00 Uhr am Frohnleitner Hauptplatz zu und brachen die Eingangstüren von rund zehn Geschäften auf. Dabei wurden sie von Anrainern beobachtet – dennoch konnten sich die Verdächtigen noch rechtzeitig davonmachen: Eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Eine Bewohnerin meldete allerdings Stunden später, dass sie einen Mann auf ihrem Balkon entdeckte – als sie ihn fand, rannte er weg.

Polizei bittet um Hinweise

Einer der Täter wurde als etwa 1,85 Meter groß, mit normaler Statur, heller Hose und dunkler Jacke beschrieben; er soll einen dunklen Hauttyp haben. Der andere dürfte etwa 1,75 Meter groß und schlank sein, er trug eine beige Hose und ebenfalls eine dunkle Jacke mit über den Kopf gezogener Kapuze. Zeugenhinweise werden bei der Polizeiinspektion Frohnleiten unter 059 133/6135 erbeten. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.