Chronik

Mit Pkw gegen Scheibtruhe: Frau verletzt

In Halltal im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag hat am Mittwoch ein 62-Jähriger mit seinem Auto eine Scheibtruhe erfasst – deren Schieberin wurde dabei schwer verletzt.

Der Niederösterreicher war mit seinem Auto auf der B21 in Richtung Mariazell unterwegs. Zur selben Zeit holte eine 48-jährige Einheimische mit der Scheibtruhe gegenüber einem Haus Holz von einem Holzstoß.

Kurz vor dem Haus musste der Pkw-Lenker niesen: Er kam dabei rechts von der Fahrbahn auf den Gebäudevorplatz ab und erfasste die Scheibtruhe – diese wurde in weiterer Folge gegen den linken Fuß der Frau geschleudert.

Schienbeinbruch

Die 48-Jährige erlitt einen Schienbeinbruch und wurde nach der Erstversorgung in das LKH Lilienfeld eingeliefert. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.