Brand in St. Anna am Aigen
FF Zeltweg/Stadt
FF Zeltweg/Stadt
Chronik

Einfamilienhaus ging in Flammen auf

Im Gemeindegebiet von Obdach im Bezirk Murtal ist Donnerstagabend ein Einfamilienhaus in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, der entstandene Sachschaden ist aber beträchtlich.

Die Einsatzkräfte wurde gegen 17.30 Uhr alarmiert – zu diesem Zeitpunkt befand sich niemand in dem Haus, so wurde auch niemand verletzt.

Mehr als 200.000 Euro Schaden

Fünf Feuerwehren starteten mit insgesamt 85 Kräften den Löschangriff – sie konnten das Feuer schlussendlich rasch in den Griff bekommen. Dennoch beträgt der entstandene Sachschaden mehr als 200.000 Euro.

Brandursache: Technischer Defekt beim Akku-Laden

Die Brandursachenermittlung ergab, dass das Feuer durch einen technischen Defekt beim Laden von Akkus in einer Abstellkammer seinen Ausgang genommen hatte. Hinweise auf subjektiv herbeigeführte Handlungen, die einen Brand hätten verursachen können, konnten nicht ermittelt werden.