Chronik

Alko-Unfall mit neuem Auto: Zwei Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Leibnitz sind in der Nacht auf Samstag zwei Personen verletzt worden. Ein alkoholisierter Weststeirer war mit einem neuen Auto unterwegs, das noch nicht zum Verkehr zugelassen war.

Kurz nach 23.00 Uhr gab der 28-Jährige am Ortsende von Gleinstätten mit dem neuen Wagen Gas, der noch ein blaues Probefahrt-Kennzeichen montiert hatte. Er beschleunigte so stark, dass er mit den Sommerreifen auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über das Auto verlor.

Totalschaden am Wagen, Bildstock zerstört

Das Fahrzeug kam von der Straße ab, prallte gegen die Randleiste einer Betriebseinfahrt, danach gegen einen Baum und schließlich gegen einen Bildstock, der umgerissen und komplett zerstört wurde. Am neuen Auto entstand laut Polizei ein Totalschaden.

Führerschein abgenommen

Der 28-Jährige und seine 19 Jahre alte Beifahrerin aus dem Bezirk Deutschlandsberg wurden verletzt. Der Lenker lehnte medizinische Hilfe ab, die junge Frau wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Dem 28-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen, zudem wird er angezeigt.