Chronik

Brutaler Raub in der Silvesternacht

Mit diversen Verletzungen ist ein 32-Jähriger am Neujahrstag in das LKH Hochsteiermark gekommen: Er sei in einer Disco in Niklasdorf niedergeschlagen und beraubt worden. Die Beute habe einige hundert Euro betragen.

Der 32-Jährige aus Leoben habe zwischen 4.00 und 6.00 Uhr früh vor einer Diskothek in Waltenbach geraucht. Dort habe er sich zunächst ein Wortgefecht mit den späteren mutmaßlichen Räubern geliefert, später sei er auch geschlagen worden. Nachdem er zu Boden gegangen sei, hätten ihn die drei Männer auch getreten.

32-Jähriger verletzt

Dann habe er bemerkt, dass seine Geldbörse, Dokumente, Schlüssel und sein Handy fehlten. Nach der Tat sei der 32-Jährige mit einem Taxi nach Hause gefahren. Am Tag danach suchte er das LKH Hochsteiermark auf, wo diverse Verletzungen festgestellt wurden.