Rettungsauto
Rotes Kreuz Mariazellerland|Leodolter B.
Rotes Kreuz Mariazellerland|Leodolter B.
Chronik

Pensionist bei Forstarbeiten schwer verletzt

In Sankt Andrä-Höch im Bezirk Leibnitz wurde am Mittwochnachmittag ein 69-Jähriger bei Forstarbeiten schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt musste er ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 13.45 Uhr war ein 69-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit seiner Gattin im eigenen Wald damit beschäftigt, Holzarbeiten durchzuführen. Beim Bewegen eines Baumstammes mit der Seilwinde einer Zugmaschine wurde der Mann vom Baumstamm am Knie getroffen. Daraufhin stürzte der Pensionist und kam im Bachbett zu liegen.

Er erlitt schwere Verletzungen im Bereich des rechten Knies und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und den Notarzt von der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Andrä-Höch aus dem Bach geborgen. Der Pensionist musste in das LKH Südsteiermark in Wagna eingeliefert werden.