Chronik

32-Jähriger onanierte mehrmals in Linienbus

Ein 32-Jähriger hat an mehreren Tagen in einem Linienbus in Knittelfeld onaniert und damit zumindest einen weiblichen Fahrgast belästigt. Der Mann wurde von der Polizei gestellt und festgenommen.

Zum ersten Mal hat der Mann am 30. Dezember gegen 17.15 Uhr im Linienbus von Judenburg nach Knittelfeld sein Unwesen getrieben. Er stellte sich in den Nahbereich des Sitzplatzes einer Frau und begann in weiterer Folge, mit seiner Hand im Bereich seines Geschlechtsteiles umherzugreifen. Dabei suchte er laut Polizei den Blickkontakt zu der Frau.

Am vergangenen Dienstag stieg der somalische Staatsbürger wieder zur selben Zeit in den Bus, als die Frau erneut von Judenburg nach Knittelfeld fuhr. Nachdem er sich wieder im Nahbereich des Opfers hingestellt hat, öffnete der Mann seinen Hosenschlitz und begann vor der Frau zu onanieren.

Weitere Opfer nicht ausgeschlossen

Die Frau alarmierte unverzüglich die Polizei, die den Mann im Stadtgebiet von Knittelfeld stellte und anzeigte. Der Tatverdächtige gab an, sich aufgrund seiner Alkoholisierung zur Tatzeit an nichts erinnern zu können. Laut Exekutive könne nicht ausgeschlossen werden, dass es im Bezirk Murtal weitere Opfer des Mannes gebe, die bis dato keine Anzeige erstattet hätten. Der Verdächtige ist etwa 1,90 Meter groß, dunkelhäutig und schlank. Laut Polizei mache er einen ungepflegten Eindruck.