Chronik

Mit mehr als 100 km/h durchs Ortsgebiet

im Bezirk Leibnitz hat die Polizei am Feiertag einen Autolenker angehalten, der mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Bei dem Mann wurden zuvor im Ortsgebiet 111 km/h gemessen.

Der Raser konnte in den späten Vormittagsstunden des Dreikönigstags in Lebring-St. Margarethen im Bezirk Leibnitz erwischt werden. Die Polizei führte dort gerade Verkehrskontrollen durch.

Lenker besaß noch den Probeführerschein

Der 27-Jährige, der noch einen Probeführerschein besaß, wurde angehalten. Das Lasergerät zeigte 111 km/h an. Dem Mann wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Außerdem wird der Lenker nun bei der Behörde angezeigt.

Auch Suchtmittelanzeige im Straßenverkehr

Im Rahmen von weiteren Verkehrskontrollen in Vogau, ebenfalls im Bezirk Leibnitz, wurde die Polizei bereits um 9.00 Uhr am Vormittag bei einem 23-Jährigen aus Voitsberg fündig: Er hatte Suchtmittelutensilien dabei, ein durchgeführter Schnelltest verlief auf zwei Substanzen positiv. Der Mann zeigte sich hinsichtlich des Erwerbs von Heroin und Marihuana geständig. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.