Chronik

Skiunfälle forderten mehrere Verletzte

Auf der Planai in Schladming im Bezirk Liezen ist es am Dreikönigstag zu zahlreichen Skiunfällen gekommen. Bei Kollisionen wurden mehrere Wintersportler und -sportlerinnen verletzt.

Gegen 11.45 Uhr stießen auf der Piste Nummer vier eine 50-jährige Ungarin und eine 20 Jahre alte Oberösterreicherin zusammen. Die leicht verletzte 50-Jährige wurde vom Roten Kreuz ins DKH Schladming gebracht.

Frau schwer verletzt

Im Bereich der Pistenkreuzung zwischen den Pisten eins und fünf kam es gegen 13.00 Uhr zu einer weiteren Kollision zwischen einer 41-jährigen Tschechin und einem 20-jährigen Deutschen: Die schwer verletzte Frau wurde vom Rettungshubschrauber ins LKH Salzburg gebracht. Der ebenfalls verletzte 20-Jährige wurde ins DKH Schladming gebracht.

Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 16.00 Uhr: Zwei jugendliche Skifahrer stießen zusammen, wobei einer von ihnen verletzt wurde. Die Ermittlungen zum weiteren Unfallhergang laufen.