Prinz Harry
ORF
ORF
Leute

Prinz Harry in Graz – zumindest in Buchform

Prinz Harrys Buch „Reserve“ ist jetzt auch in der Steiermark angekommen – und die Stapel sind am ersten Verkaufstag das Ziel vieler Royal- und Buchfans. Auch in der Grazer Buchhandlung Moser hat man vorgesorgt.

In England gab es sogar einen Midnight Sale: Zu Mitternacht sperrten die Buchläden auf – ähnlich wie damals bei Harry Potter –, um Harrys neues Buch „Reserve“ frühestmöglich zu präsentieren, verbunden mit fieberhaftem Warten. Und auch in Graz standen am ersten Verkaufstag die ersten Harry-Fans schon vor der Tür.

Einblick und Abrechnung

„Die mediale Präsenz war in den letzten Wochen schon extrem vorhanden, und da waren viele schon neugierig, was da in dem Buch alles enthüllt wird“, so Thomas Tieber von der Buchhandlung Moser, der schon einen Blick in das Buch werfen konnte: „Es gibt, glaube ich mal, einen guten Einblick in die ganzen Hintergründe. Natürlich muss man sagen, es ist auch eine Abrechnung mit Harrys Familie und den Institutionen dahinter.“

Prinz Harry und Queen Buch
ORF
Von Queen Elisabeth über Lady Diana bis hin zu Prinz Harry reicht das royale Angebot

Tieber rechnet mit einem Verkaufserfolg – und auch weitere Bücher von der Queen bis hin zu Diana sind gefragt. Außerdem? „Wir warten schon auf die Frühlings-Novitäten. Da geht es in den nächsten ein, zwei Wochen richtig los und da sind natürlich schon einige Hochkaräter dabei – zum Beispiel ein Tipp von mir: der neue Arno Geiger, ebenfalls vor kurzem erschienen, österreichische Gegenwartsliteratur der Sonderklasse!“