Auto kracht in Grazer Innenstadt in Geschäft
ORF
ORF
Chronik

Auto krachte in Geschäft in Grazer Innenstadt

Freitagabend ist es mitten in der Grazer Innenstadt zu einem spektakulären Unfall gekommen: In der Murgasse war ein Auto mitten in die Auslage eines Geschäftes gekracht.

Gegen 19:30 Uhr verlor ein 79-Jähriger bei einem Umkehrmanöver in der Murgasse – in unmittelbarer Nähe des Hauptplatzes – die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte ein parkendes Auto und fuhr schließlich frontal in die Auslage des „Blue Tomato“-Geschäftslokals. Die Auslage wurde zerstört, und es entstanden auch weitere Beschädigungen an Inventar und Mobiliar.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Auto kracht in Grazer Innenstadt in Geschäft
5min.at/schöpflin
Auto kracht in Grazer Innenstadt in Geschäft
ORF
Auto kracht in Grazer Innenstadt in Geschäft
ORF
Auto kracht in Grazer Innenstadt in Geschäft
ORF
Auto kracht in Grazer Innenstadt in Geschäft
ORF
Auto kracht in Grazer Innenstadt in Geschäft
ORF
Auto kracht in Grazer Innenstadt in Geschäft
ORF

Alkoholtest verlief negativ

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand; ein bei dem 79-jährigen Grazer durchgeführter Alkoholtest verlief negativ.

Durch den Unfall und die Aufräumarbeiten war am Abend der Straßenbahnbetrieb durch die Murgasse einige Zeit unterbrochen. Warum der Grazer die Kontrolle über sein Auto verloren hatte, ist noch nicht bekannt.