Chronik

Alkolenker rammte Taxi – drei Verletzte

In Liezen in der Obersteiermark ist es in der Nacht zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Taxi gekommen. Der alkoholisierte Pkw-Lenker dürfte das Taxi, das an sich Nachrang hatte, zu spät gesehen haben. Drei Personen wurden verletzt.

Der 66 Jahre alte Taxilenker bog gerade aus einer Garagenausfahrt auf die Pyhrnpassstraße (B138) ein, als sich auf der Hauptstraße der 40 Jahre alte Pkw-Lenker aus dem Bezirk Liezen näherte.

Der 40-Jährige konnte nicht mehr bremsen und rammte mit seinem Fahrzeug in der Folge das Taxi, in dem sich auch ein 58 Jahre alter Fahrgast befand, im Bereich der Fahrerseite.

Pkw-Lenker wurde Führerschein abgenommen

Durch die Kollision wurden alle drei beteiligten Personen unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden in das LKH Rottenmann eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die Bundesstraße musste zudem nach dem Unfall vorübergehend gesperrt werden. Beim 40-jährigen Pkw-Lenker wurde laut Polizei eine mittelschwere Alkoholisierung festgestellt. Dem Mann wurde vorläufig der Führerschein abgenommen.