Chronik

Forstarbeiter von Baum am Kopf getroffen

In Mürzzuschlag ist am Dienstag ein 50 Jahre alte Forstarbeiter schwer verletzt worden. Der Mann wurde von einem Baum am Kopf getroffen, daraufhin stürzte er über ein Waldstück ab.

Der 50-Jährige hatte gemeinsam mit einem 20-Jährigen Forstarbeiten im eigenen Wald durchgeführt, als er von einem umfallenden Baum im Kopfbereich getroffen wurde.

In weiterer Folge wurde er über ein abschüssiges Waldstück geschleudert und stürzte rund fünf Meter ab. Der Mann trug zum Zeitpunkt des Unfalls einen Schutzhelm, wurde aber dennoch schwer verletzt.

20-Jähriger fand Schwerverletzten

Gefunden wurde der 50-Jährige schließlich von seinem 20 Jahre alten Helfer, der mit dem Abtransport der gefällten Bäume beschäftigt war. Er setzte einen Notruf ab, der Schwerverletzte wurde anschließend ins LKH Bruck an der Mur gebracht. Insgesamt standen sechs Kräfte der Bergrettung Mürzzuschlag, drei Kräfte der Feuerwehr Mürzzuschlag sowie Kräfte des Roten Kreuzes im Einsatz.