Chronik

Alklenker prallte ungebremst in Vordermann

In Großwilfersdorf in der Oststeiermark ist Dienstagabend ein alkoholisierter Lenker ungebremst seinem Vordermann aufgefahren. Der 59-Jährige wurde dabei schwer, der zweite beteiligte Lenker leicht verletzt.

Der 59-Jährige war mit einem Firmenfahrzeug auf der Fürstenfelder Straße (B319) von Großwilfersdorf kommend in Richtung Ilz unterwegs. Vor ihm fuhr ein 48 Jahre alter Lenker im Schritttempo.

Unfall Großwilfersdorf Totalschaden
FF Großwilfersdorf

Unfalllenker war alkoholisiert

Das dürfte der 59-Jährige zu spät wahrgenommen haben – er fuhr seinem Vordermann ungebremst auf. Der 59-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen; wie sich laut Polizei herausstellte, war er zudem alkoholisiert. Er wurde ins LKH Feldbach gebracht. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Der 48 Jahre alte Lenker erlitt leichte Verletzungen, wurde aber ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr stand mit 20 Kräften im Einsatz.

In der Nacht auf Dienstag war es auch in Liezen zu einem schweren Unfall unter Alkoholeinfluss gekommen – ein Pkw-Lenker rammte ein Taxi, das gerade aus einer Garagenausfahrt gefahren war, drei Personen wurden dabei verletzt – mehr dazu in Alkolenker rammte Taxi – drei Verletzte.