Chronik

Unfall vor Schulzentrum: Kind ausgeforscht

Die Polizei in Gleisdorf im Bezirk Weiz konnte nun nach einem Unfall Montagfrüh ein leicht verletztes Kind ausforschen: Es wurde vor dem Schulzentrum von einem Pensionisten angefahren, war aber davongelaufen, bevor die Polizei kam.

Die Kollision zwischen dem Auto und dem Kind ereignete sich am Montag kurz nach 7.00 Uhr vor dem „Haus des Kindes“ in der Dr.-Hermann-Hornung-Gasse. Der 75-jährige Pkw-Lenker hatte den Buben vor dem Schulzentrum gerammt; noch vor dem Eintreffen der Polizei verließ das Kind den Unfallort aber.

Mutter wurde durch Medien aufmerksam

Eine 36-Jährige bekam den Zeugenaufruf bzw. die Suche nach dem Kind über die Medien mit und meldete sich am Mittwoch bei der Polizei: Sie war hellhörig geworden, nachdem ihr zwölfjähriger Sohn erst kürzlich von leichten Verletzungen am Knie sowie Abschürfungen am Ellenbogen erzählt hatte – dieses seien jedoch beim Sport passiert, so die Angaben des Buben. Mit dem Vorfall konfrontiert, gestand der Schüler aber schließlich ein, an dem Unfall beteiligt gewesen zu sein.