Chronik

Mann mit Stanleymesser attackiert

Das Landeskriminalamt ermittelt nach einem Messerangriff in Ramsau im Bezirk Liezen: Ein 45-Jähriger hatte in einem Veranstaltungszentrum einen 46-Jährigen mit einem Stanleymesser attackiert und verletzt.

Der 46-jährige Obersteirer arbeitete gerade in dem Veranstaltungszentrum, als der 45-Jährige – ein Armenier, der in Salzburg lebt – zu ihm kam und ihn angriff. Als der 45-Jährige plötzlich ein Stanleymesser zückte, flüchtete das Opfer in den Küchenbereich, wurde aber vom Angreifer verfolgt und mit dem Messer attackiert – dabei erlitt der 46-Jährige mehrere Schnittverletzungen.

Motiv noch unklar

Schließlich schritt ein Gast ein und schaffte es, den 45-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei vom Opfer fernzuhalten. Der Angreifer wurde festgenommen, der 46-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Der Grund für die Messerattacke ist laut Polizei noch unklar.