CHRONIK

16-Jähriger vor Grazer Club attackiert

In der Nacht auf Sonntag ist in Graz ein 16-Jähriger vor einem Club von Unbekannten attackiert und verletzt worden. Die mutmaßlichen Täter verfolgten den Jugendlichen danach, um ihn abermals anzugreifen. Der 16-Jährige musste ins LKH Graz gebracht werden.

Der 16-Jährige besuchte einen Club in der Glacisstraße. Gegen 1:45 Uhr kam es vor dem Lokal zu Streitigkeiten mit vier bislang unbekannten jungen Männern.

Tritte gegen den Kopf

Einer der Unbekannten habe den 16-Jährigen zunächst mit mehreren Faustschlägen attackiert. Nach diesem Vorfall sei der 16-Jährige in Richtung Elisabethstraße geflüchtet, so die Polizei, wurde aber von einem weiteren der unbekannten Täter eingeholt und von diesem abermals angegriffen. Der Unbekannte versetzte dem Jugendlichen erneut Faustschläge, stieß ihn zu Boden und trat mehrmals gegen seinen Kopf.

Das Opfer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Graz gebracht. Die Unbekannten dürften zwischen 16 und 20 Jahre alt sein, hieß es von der Polizei, einer der Männer trug eine weiße weite Hose.