Fahrzeugbrand
FF Kaindorf
FF Kaindorf
Chronik

Wald fing bei Fahrzeugbrand Feuer

Bei einem Fahrzeugbrand Dienstagmorgen in Hofkirchen bei Kaindorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld hat auch ein angrenzender Wald Feuer gefangen.

Um 3.37 Uhr wurden die Feuerwehren Obertiefenbach und Kaindorf zu einem Fahrzeugbrand alarmiert: Auf einer Gemeindestraße war bei einem Auto eines Zeitungszustellers während der Fahrt im Motorraum Feuer ausgebrochen. Der geschockte Lenker konnte das bereits brennende Fahrzeug noch aus einem Wald steuern, sich selbst in Sicherheit bringen und die Einsatzkräfte verständigen.

Fahrzeugbrand
FF Kaindorf

Niemand verletzt

Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Auto bereits in Vollbrand, und die Flammen hatten auch schon auf den angrenzenden Wald übergegriffen. Durch das rasche Eingreifen gelang es den 40 Feuerwehrleuten, den Pkw mit Schaum und den Wald mit Wasser zu löschen. Verletzt wurde niemand, der Pkw brannte jedoch völlig aus.